Startchancen-Programm – Hagen: FDP sorgt für bessere Bildung in Bayern

Nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur profitieren Bayerns Schulen in den kommenden zehn Jahren von 1,4 Milliarden Euro Fördermitteln des Bundes im Rahmen des Startchancen-Programms. Damit unterstützt die Bundesregierung gezielt Schulen mit hohem Anteil an sozial benachteiligten Schülern. Dazu erklärt Bayerns FDP-Chef Martin Hagen:

„Die FDP sorgt für bessere Bildung in Bayern. Mit dem von Bildungsministerin Bettina Stark-Watzinger initiierten Startchancen-Programm verbessert die Bundesregierung die Aufstiegschancen junger Menschen. Davon profitiert insbesondere der Freistaat Bayern, wo der Bildungserfolg eines Kindes aktuell besonders stark von seiner sozialen Herkunft abhängt. Mit dem Startchancen-Programm investiert die Bundesregierung in ein modernes Bildungswesen und stärkt die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit des Landes. Denn Bildung ist der wichtigste Faktor für unseren Wohlstand. Bayerns Staatsregierung muss nun sicherstellen, dass die Fördermittel zügig bei den Schulen ankommen.“

Pressefoto Martin Hagen